Schule Wallisellen

Rund 1'700 Schülerinnen und Schüler besuchen in Wallisellen den Kindergarten, die Primarschule oder die Sekundarschule. Sie werden von 220 Lehrpersonen in zeitgemässen Schulanlagen unterrichtet. Während die Kindergärten dezentral über das Gemeindegebiet verteilt sind, befindet sich die Primarschule in den Schulen Alpen (Wallisellen West), Integra (Wallisellen Süd), Mösli (Wallisellen Ost) und Bubental (Wallisellen Mitte). Die Sekundarschule ist zentral in der Schulanlage Bürgli untergebracht. Zusätzlich führt die Schule Wallisellen im Schulhaus an der Bahnhofstrasse 7 eine kommunale Sonderschule, die Schule in Kleingruppen. Die schul- und familienergänzende Tagesbetreuung mit Krippe, Hort und Mittagstisch rundet das Angebot der Schule Wallisellen ab..

Ferienplan

Schuljahr 2023/24 bis Schuljahr 2032/33

Download pdf

Kompakte Übersicht

Facts & Figures der Schule Wallisellen

Download pdf

Jetzt Aktuell

Eintritt in den Kindergarten per Schuljahr 2024/25

Präsentation Kindergarten-Infoabend vom 20. November 2023 zum Herunterladen

Kampagne der Bildungsdirektion des Kantons Zürich

Lehrer werden | Zürich (lehrerinwerden.ch)